Lehre - Karriere bei der Stadt

Lehre – der perfekte Einstieg ins Berufsleben

Die Stadt Wien ist das größte Ausbildungsunternehmen für Lehrlinge in Wien und unter den Top 10 in ganz Österreich. In über 20 verschiedenen Berufen bilden wir aus und das schon seit vielen Jahrzehnten. Für die Qualität unserer Ausbildung haben wir schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Breites Angebot an Lehrberufen

Die Wahl des richtigen Lehrberufs ist mitunter nicht einfach. Umso besser, wenn ein Unternehmen gleich mehrere verschiedene Berufsbilder anbietet. Kaufmännisch oder technisch-handwerklich, intensiver Kontakt mit Menschen in der Verwaltung oder doch lieber Werkstatt oder Wald? In allen diesen Bereichen und noch einigen mehr bietet die Stadt Wien eine krisensichere und fachlich fundierte Ausbildung.

Ganz besonders freuen wir uns über Mädchen und junge Frauen in eher männertypischen Berufen.

Nähere Infos zur Bewerbung, den Berufsangeboten sowie Kontaktinformationen gibt es unter lehrlinge.wien.gv.at.

Zwei junge Frauen und ein junger Mann. Die Frau in der Mitte hält das Wappen der Stadt Wien in ihren Händen.