Die Weiterentwicklung und die Arbeitszufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen liegen uns am Herzen. Deshalb wollen wir sie über alles Wissenswerte rund um das Thema Job und Arbeitgeberin auf dem Laufenden halten.
Informationen zu aktuellen Jobangeboten, Karrierewegen, Qualifikationsmöglichkeiten, zur Arbeitgeberin-Marke und vieles mehr finden Sie als Mitarbeiter*in der Stadt Wien auf unserer Plattform Mein JOB – Arbeiten für Wien im Intranet der Stadt Wien.
Jobangebote im Intranet
Die Seite Mein JOB – Arbeiten für Wien kann über das Intranet der Stadt Wien geöffnet werden. Für den Einstieg ins Intranet gibt es zwei Möglichkeiten:
Sie haben einen aktiven LAN-User (= Benutzername)
Wichtig: LAN-User bitte in folgenden Formaten eingeben:
Magistratsbedienstete: wien1/persönlicher LAN-User, z.B. wien1/lanmprgdlxyz
Mitarbeiter*innen des Wiener Gesundheitsverbundes: wienkav/Benutzername, z.B. wienkav/kavdirtxz bzw. des Universitätsklinikum AKH Wien: akhwien/Benutzername, z.B. akhwien/akhvdrtuz. Sie werden anschließend zum PVP-Standard Portal weitergeleitet und geben neuerlich im gleichen Format Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
Sie können mit Ihrem LAN-User natürlich auch über den virtuellen Arbeitsplatz (Citrix) auf das Intranet der Stadt Wien und damit auf die Plattform Mein JOB – Arbeiten für Wien zugreifen.
Sie haben keinen LAN-User
Bitte aktivieren sie Ihren POTFU (PersonalnummerOnTheFlyUser), um die Zugriffsberechtigung zum Intranet der Stadt Wien zu erhalten.
Sie benötigen dafür einen PIN-Code, den Sie auf der Rückseite Ihres Gehaltszettels finden.
Zur Registrierung bzw. Aktivierung
Für Mitarbeiter*innen, die keinen Internetzugang haben oder über kein entsprechendes Equipment (PC, Tablet, Smartphone) verfügen, steht das Job Infocenter für Informationen zur Verfügung. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Personalbereichs Ihrer Dienststelle unterstützen Sie gerne.